D-Junioren gelingt Befreiungschlag gegen starke USV-Mädels
Zu ungewöhnlicher Zeit trafen wir uns Samstag zum "Heimspiel" in Winzerla.Aufgrund der Platzverhältnisse in Isserstedt wichen wir auf den Kunstrasenplatz im oben genannten Stadtteilgebiet aus.Pünktlich 12.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an.Zunächst taten wir uns schwer und kamen nur durch Einzelaktionen zum Torabschluss.Andrik Leise eröffnete den Torreigen mit seinem ersten Tor für die SGU. Glückwunsch das hast du dir verdient.Im Anschluss versuchten wir dem USV unser Spiel aufzudrücken und arbeiteten stetig nach vorne.So waren es Timon Bock und Jonas Rödiger die uns mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 in eine gute Ausgangslage brachten.Doch an diesem Tag schien der Respekt vor den starken Mädchen zu groß zu sein und so gelang dem USV kurz vor der Pause der Anschlusstreffer.Der zweite Spielabschnitt begann mit einer enormen Druckphase des USV Jena.Ein ums andere Mal zeigten uns die Mädels, dass sie durchaus guten Fussball spielen können.Mit Jonas und Timon hatten wir aber das passende Gegenmittel, denn wenn es brenzlich wurde standen beide goldrichtig.Jonas konnte sich mit drei Treffern und Timon mit zwei Treffern in die Torschützenliste eintragen.Die Freude über die Torausbeute wurde dennoch getrübt.Aufgrund individueller Fehler konnte unser Gegner weitere zwei Tore für sich verbuchen.Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Rocco Witaseck.Sein Freistoß flog mit freundlicher Unterstützung der Torhüterin ins Netz.Der erhoffte Befreiungsschlag ist uns mit dem 7:3 gelungen jedoch war es kein gutes Spiel von uns.Zu ängstlich gingen wir in die Zweikämpfe und zu selten ließen wir den Ball in den eigenen Reihen laufen.Aber Ende gibt es nicht mehr als 3 Punkte und die haben wir dringend gebraucht.An dieser Stelle muss man dem USV Jena ein Kompliment aussprechen, sie haben sich nie aufgegeben und haben unseren Kickern ordentlich Parolie geboten.Es spielten: Julien Patzer-Erik Stein-Rocco Witaseck-Konrad Eckert-Kimi Junker-Andrik Leise-Jonas Rödiger-Timon Bock-Justus Berka-Johann Schilling-Pascal Hempel
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren